Willkommen auf der Startseite

Maintalturnier 2016

Mittwoch, den 09. März 2016 um 15:18 Uhr
PDFDruckenE-Mail

Bericht vom Maintalturnier 2016 !

 

Unsere 9 Starter waren alle voll motiviert. Daniel Benks und Erik Stärker  waren das erste mal auf der Matte auf einem Turnier. Beide hatten 2 Kämpfe und leider auch 2 Niederlagen. Wobei Trainer Tolga Izci genau sah was für Potenzial in beiden steckt. Unser Goldjunge, Francis Muoh machte seinen Spitznamen alle Ehre und ringte sich auf Platz eins hoch. Auch Denise Schreiber hatte leichtes Spiel und machte den ersten Platz. Arda Koc steigert sich langsam und wird sicherer. Er bekommt langsam ein gutes Gefühl für das Ringen und kämpfte gut und errang den 5 Platz. Sehr gut Arda! Jetzt immer dran bleiben. Unser kleiner Eray, auch noch sehr unerfahren, verlor seinen Final Kampf knapp und erkämpfte sich somit den 2 Platz. Marc war leider in seiner neuen Gewichtsklasse noch nicht stark genug und schied dadurch bedauerlicherweise aus. Aber auch er macht sehr gute Fortschritte. Yarek war wieder sehr stark. Bei zwei Kämpfen war er nicht ganz bei der Sache schenkte damit den ersten Platz her. Mittlerweile ist einer von unseren besten Jugendringern. Felix der sich von Turnier zu Turnier jedes mal steigert, egal wie stark seine Gegner sind.  Sein Kämpferherz ist einmalig, sagt Tolga Izci. Er war öfter in der gefährlichen Lage, wo viele andere nicht mehr raus gekommen wären, dennoch kämpfte Felix und schaffte es fast jedesmal, den Spieß um zu drehen. Im Finale hatte er sogar einen ziemlichen Brocken der sehr unsportlich gerungen hat doch Felix war das egal er ringte bis zum bitteren Ende. Zweimal  lag der Gegner auf den Schultern, doch leider war der Schiri nicht auf Zack und am Ende gewann der 1 Jahr Ältere und körperlich stärker Gegner knapp. Felix stand auf Platz 2 am Treppchen. Tolga Izci war auch froh, unseren neuen Jugendtrainer Berkan Berkil dabei zuhaben, der sehr engagiert war. Er ist für ihn, die größte Bereicherung dieses Jahres 2016 für SC 04! Es war wieder ein tolles und erfahrungsreiches Turnier

 

Präventionskurs Rückengymnastik

Donnerstag, den 18. Februar 2016 um 10:50 Uhr
PDFDruckenE-Mail

Effektive Rückengymnastik mit dem Titel ,,Rücken Aktiv - Bewegen statt schonen,, veranstaltet der Verein SCN 04 Nürnberg im Gemeindehaus St. Matthäus (Rollner Str. 104 /Nürnberg) für den gesunden Rücken ab den 03.03.16 ein ein Präventionskurs statt.

Dieser Kurs beinhaltet 11 Einheiten und findet infolge jeden Donnerstag (Ausnahme: Gründonnerstag) zwischen 18 - 19 Uhr statt.

Die Kursgebühren werden von vielen Krankenkassen vollständig übernommen. Vorreiter sind die Krankenkassen AOK und Barmer Versicherung .

Was muss ich tun? Anmeldung bei Bernd Hampel (2. Vorstand) unter der Telefonnummer 0151-72825370

oder bei Annemarie Schwandner (Übungsleiterin) unter der Telefonnummer 0176-45995199.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

   

Bericht der BZM 16.01.2016 Burgebrach

Dienstag, den 19. Januar 2016 um 14:26 Uhr
PDFDruckenE-Mail

Bericht vom 16.1.2016 der Bezirksmeisterschaft in Griechisch-römisch unserem Haupt Jugendtrainer Tolga Izci aus Burgebrach.

Wir sind schon mit großer Neugier nach Burgebrach gefahren. Natürlich war unser Nachwuchs sehr gespannt, da die meisten das erste mal sich in Greco messen wollten und mussten. Dabei ist zu erwähnen, dass in der Stilart Griechisch-Römisch wenig Turniere statt finden. Man konnte auch sehen, dass sich z.B. Arda , Yarek, Felix und Francis bei der Umstellung schwer taten. Doch sie haben sich alle sehr tapfer und gut geschlagen. Jeder einzelne hat das Beste aus sich heraus geholt. Wir sind sehr stolz auf jeden einzelnen unserer kleinen Nachwuchsathleten des SC 04

Anbei die Platzierungen:

Eray und Denise Bezirksmeister !!

Felix, Francis, Marc , und unser Charmeur Emre konnten sich alle einen 2. Platz sichern und sind somit Vize Bezirksmeister geworden!

Yarek 3. Platz

Arda 4.Platz

Adrian 6. Platz

Berkan konnte leider wegen Verletzung nicht teilnehmen, war aber mit dabei und hat kräftig unterstützt.

Wir sind sehr zuversichtlich, was die Zukunft des SC 04 im Bereich Jugendarbeit angeht .

   

Bezirksmeisterschaft Neumarkt am 09.01.2016 in Freistil

Sonntag, den 10. Januar 2016 um 20:25 Uhr
PDFDruckenE-Mail

Ergebnisse und Bericht von Kevin Hermann der Bezirksmeisterschaft in Neumarkt am 09.01.2016 :

 

Berkan Koc erreichte einen 5. Platz. Leider kam er bei seinem ersten Turnier in diesem Jahr noch nicht ganz rein und hat leider nicht sein ganzes Talent gezeigt. Beim nächsten Mal wird es aber sicher besser, da er fleißiger Trainingsgänger ist. Arda Koc konnte dich den 4. Platz sichern. Er hat ein starkes Turnier gerungen und man konnte sehen, dass er einen Schritt nach oben gemacht hat. Felix Stuflesser konnte einen starken 3. Platz erringen, da er wie ein wilder Tiger gekämpft hat. Den letzten Kampf hatte er leider einmal nicht auf gepasst und verpasste so den 2. Platz. Yarik konnte sich nach 3 Niederlagen und 2 Siegen einen hervorragenden 4. Platz sichern. Ein bisschen mehr Training und die höheren Positionen wären ihm sicher! Eray war bei seinem ersten Turnier leider ohne Gegner und wurde aber somit Bezirksmeister. Unser Träumer Marc Kling rang ein sehr starkes Turnier und kämpfte bis zum Schluss und erreichte somit einen tollen 2.Platz. Die Mama war stolzer als er selbst. Denise Schreiber ging das erste mal für den SC 04 auf die Matte und rang ein bärenstarkes Turnier! Dadurch erkämpfte sie sich durch mehrere Schultersiege einen mehre als verdienten 1. Platz. Francis Muoh rang ebenfalls ein super Turnier und konnte auch seinen Dauerrivalen  Engelhardt besiegen. Damit wurde er hoch verdienter Turniersieger.

Am Ende bin ich auf jeden einzelnen mehr als stolz! Jeder hat wirklich das Maximum rausgeholt und man merkt deutlich, dass ein regelmäßiges Training sich bemerkbar macht. Bitte immer weiter so machen, da ich noch mehr so tolle Ergebnisse wie heute sehen will!

   

Guten Rutsch ins Jahr 2016

Dienstag, den 29. Dezember 2015 um 14:35 Uhr
PDFDruckenE-Mail

Liebe Sportfreunde, liebe Ringer,

liebe Vereinsmitglieder und Sponsoren,

der gesamte Vorstand und das Trainerteam wünscht Euch weiterhin friedliche und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

Wir hoffen Euch alle wieder beim Sport im nächsten Jahr willkommen heißen zu dürfen. Ein Dank gilt Euch allen für die Treue zum Verein.

 

Eurer Walter Vogel (Vorstand) und Sandra Stuflesser (Jugendleiterin)

Erstes Jugendtraining: 04.01.2016

Erstes Turnier der Jugend in Neumarkt: 09.01.2016

 

 

   

Seite 3 von 7

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter > Ende >>

NEWS

Hallo zusammen und aufgepasst!

Ab sofort bieten wir im SC 04 Nürnberg auch knackige Zumbakurse an!

Einfach mal rein schnuppern. Es lohnt sich!

 

 

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Sponsoren