Deutsche Meisterschaft der A-Jugend 17.04.-19.04.2015 in WKG

Deutsche Meisterschaft der A-Jugend 17.04.-19.04.2015 in WKG

PDFDruckenE-Mail

Deutsche Meisterschaft der A-Jugend 17.04.-19.04.2015 in WKG Nackenheim-Laubenheim


Besir Alan rang in der Gewichtsklasse 50 Kilogramm Freistil und errang den 4. Deutscher Meister Besir Alan!

Sein erster Kampf war gegen Ingo Köhler vom TSV Falkensee/Brandenburg und er gewann souverän mit einem Punktesieg von 12:0. Im zweiten Kampf rang er gegen Johnny Hörner vom KSC Graben-Neudorf/Nordbaden und siegte mit Technischer Überlegenheit und 15:0 Punkten. Sein dritter Gegner war Leon Gerlach vom ASV Neumarkt auch aus  Bayern, den er sehr gut beherrscht hat und mit einem Punktesieg von 11:3 von der Matte ging. Im vierten Kampf verlor er gegen Purya Jamali-Esmaeili-Kandi vom TV Aachen-Walheim/Nordrhein-Westfalen, mit dem er nicht zurecht kam und unglücklich mit 3:5 Punkten unterlag. Da Leon, Purya und Besir sich gegenseitig besiegten, wurde ein Punktevergleich gemacht, d.h.:
- Besir gewann gegen Leon, verlor gegen Purya
- Leon gewann gegen Purya mit Schultersieg, verlor aber gegen Besir
- Purya gewann gegen Besir, verlor auf Schulter aber gegen Leon
Somit war ein direkter Punktevergleich: Leon wurde im Pool Erster, Besir im Pool Zweiter und Purya im Pool Dritter.
Dadurch rang Besir um Platz drei und vier.
Sein Gegner war Alexander Jakob vom VfL Neckargartach/Würtemberg, der ihn mit einem schnellen Beinangriff überrascht hat und Besir dann unglücklich trotz einigen guten Griffen nach Punkten 5:10 am Ende verloren hat. Für seinen ersten Einsatz in der A-Jugend in einer Gruppe von 12 Teilnehmern als einer der Jüngsten, hat er aber trotz Einsatzes von drei Gewichtsklassen höher als im Vorjahr gut gerungen.   
Bei seiner ersten Teilnahme in der B-Jugend auf der Deutschen Meisterschaft vor zwei Jahren hat er ebenfalls den vierten Platz errungen und letztes Jahr dann den Deutschen Meister gemacht. Nächstes Jahr sieht es wieder anders aus, da holt er sich dann den Deutschen Titel.
Vierter Deutscher Meister ist für seinen ersten Einsatz in der A-Jugend eine gute Leistung, auch wenn man daran denkt, dass er krankheitsbedingt nicht viel trainieren konnte, und wir sind stolz auf ihn.

 

NEWS

Hallo zusammen und aufgepasst!

Ab sofort bieten wir im SC 04 Nürnberg auch knackige Zumbakurse an!

Einfach mal rein schnuppern. Es lohnt sich!

 

 

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Sponsoren