6. Deutscher Mannschaftsmeister der Schüler 2015

6. Deutscher Mannschaftsmeister der Schüler 2015

PDFDruckenE-Mail
6. Deutscher Mannschaftsmeister der Schüler 2015
Zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler in Arheiligen vom 24. bis 25.04.2015 traten 16 Vereine an, die ihre jeweiligen Bundesländer vertraten. Unser erster Kampf fand am Freitag statt, in dem wir uns gleich gegen den Deutschen Mannschaftsmeister vom Vorjahr beweisen mussten: KSV Tennenbronn (2015 3. Deutscher Meister). Es war ein harter Kampf und endete mit einem Unentschieden mit 18:18 Punkten. Unsere zweite Begegnung hatten wir am Samstag wegen den SG Weilimdorf, die auch mit einem Unentschieden und 18:18 Punkten endete. Im dritten Kampf rangen wir gegen den KSK Neuss, den amtierenden Deutschen Meister, und unterlagen ganz knapp mit 16:20. Unser letzter Kampf im Pool war gegen den AC Röhlingen und wir siegten mit einem eindeutigen 27:10 Punkten. Durch unsere zwei Unentschieden standen wir im Pool auf Platz drei und rangen dann um Platz 5 und 6 am Schluss. Wegen mangelnder Motivation, da unser letzter Kampf gegen einen bayerischen Gegner, den ASV Hof, ausgetragen wurde, unterlagen wir mit 13:19 Punkten und errangen zum Schluss den 6. Platz der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Letztes Jahr waren wir auch auf der DMM, schieden allerdings bereits nach dem zweiten Kampf aus. Deshalb ist unser 6. Platz am Ende als Sieg für uns zu werten, da wir ja im Gegensatz zum Jahr 2014 sogar mit einem Pokal nach Hause fuhren. Es war schließlich auch erst das zweite Mal, dass wir uns innerhalb der letzten 20 Jahre für die Teilnahme an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler qualifiziert haben. Da sieht man erst, wie erfolgreich wir in den letzten Jahren wir unsere Schülermannschaft aufgebaut haben.
Donnerstag, den 23. Juli 2015 um 10:04 Uhr

NEWS

Hallo zusammen und aufgepasst!

Ab sofort bieten wir im SC 04 Nürnberg auch knackige Zumbakurse an!

Einfach mal rein schnuppern. Es lohnt sich!

 

 

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Sponsoren